Geschäftsbedingungen
Unten finden Sie die Geschäftsbedingungen, die Altaterra Ltd. (handelnd als Itzala auf www.Dach-Rollos.at), Malom köz 1; HU-9431 Fertod; Ungarn; Ust.-ID: HU13543970; Tel.: 0224 5323 5323; Fax 00 36 99 536 500 (im Folgenden “Altaterra.Ltd”) bei Ihren Produktbestellungen bei diesem Online-Shop anwendet.Die folgenden Geschäftsbedingungen sind verbindlich und Sie sollten sie sorgfältig lesen. Dies gilt insbesondere für die Bedingungen bezüglich Preisen, Lieferung, Haftung, Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen.
Diese Geschäftsbedingungen werden von den geltenden gesetzlichen Regelungen für Verträge bezüglich der Bereitstellung von Waren an Nutzer ergänzt.
Bei Fragen oder sonstigen Anliegen wenden Sie sich bitte an Altaterra Ltd.
Unsere E-Mail-Adresse: customerservices@itzala.com
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, scrollen Sie bitte weiter nach unten und lesen Sie die Geschäftsbedingungen. Klicken Sie dann die Schaltfläche AKZEPTIEREN am Ende, um Ihr Einverständnis mit diesen Geschäftsbedingungen zu bestätigen.
Der Kauf- und Liefervertrag wird zwischen Ihnen und Altaterra Ltd. geschlossen.
Für eine Bestellung und den Abschluss eines Vertrags müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
Wir können Ihre Bestellung unabhängig von Ihrem Wohnsitz entgegennehmen und bearbeiten. Allerdings müssen Sie bei Aufgabe Ihrer Bestellung eine Versandadresse innerhalb das Bundesrepublik Österreich angeben.
Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten, müssen Sie folgendes akzeptieren:
- Diese Geschäftsbedingungen.
- Die Preise und Gebühren, wie sie in diesem Online-Shop für Ihre Bestellung angegeben sind.
- Dass wir Ihre Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse zur Bearbeitung Ihrer Bestellung speichern.
- Dass wir Daten zu Ihrer Kreditkarte für die Bearbeitung Ihrer Bestellung weitergeben.
- Dass der Vertrag unter Anwendung der ungarischen Gesetze geschlossen wird.
Wie weiß ich, dass meine Bestellung angekommen ist?
Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Sobald Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten, kommt ein rechtlich verbindlicher Vertrag zustande. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Gewöhnlich erhalten Sie Ihre bestellten Produkte innerhalb von 6 Werktagen.
Unsere Bestellbestätigung hängt von der Bestätigung Ihrer Kredit- oder Debitkarte oder Ihrer PayPal-Zahlung ab (bitte lesen Sie dazu „Was kosten die Produkte?“ und „Wie kann ich bezahlen?“). Wenn Sie jedoch innerhalb einer angemessenen Zeit keine Bestellbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Es ist unser Wunsch, Ihre Bestellung schnell und ohne unnötige Verzögerungen zu bearbeiten. Wir können jedoch keine Verantwortung für Situationen übernehmen, die durch Probleme oder Fehler in der elektronischen Kommunikation entstehen.
Was kosten die Produkte?
Der Kaufpreis ist der in unserem Online-Shop gültige Preis, der zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung angegeben wurde. Der Preis bestellter Artikel sowie etwaige Gebühren und der Gesamtbetrag für Ihre Bestellung werden immer in Ihrer Bestellung und Ihrer Bestellbestätigung angegeben.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können mit einen der folgenden Kartentypen bezahlen: VISA, VISA Debit , MASTERCARD oder MAESTRO. Bei einer Kartenzahlung werden Sie aufgefordert, Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und gegebenenfalls die Nummer der Karte und einen dreistelligen Sicherheitscode anzugeben. Die Daten werden über eine sichere Verschlüsselung direkt an die Bank übertragen, bei der die Gültigkeit Ihrer Kredit- oder Debitkarte geprüft wird. Sobald Ihre Karte erfolgreich geprüft worden ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Kredit- oder Debitkarte wird am Versandtag Ihrer Bestellung belastet.
Ihre gesetzlichen Rechte
Als Verbraucher haben Sie Rechte im Rahmen gültiger verbindlicher gesetzlicher Regelungen bezüglich dem Verkauf von Waren an Verbraucher, falls die von uns gelieferten Waren fehlerhaft oder falsch beschrieben sind. Eine Ware wird als fehlerhaft angesehen, wenn Sie die im Kaufvertrag enthaltenen Angaben zu Menge, Qualität und Eigenschaften nicht erfüllt oder nicht für den Zweck geeignet ist, für den Sie gekauft wurde.
Wir haben alle möglichen technischen Vorkehrungen getroffen, um die Farben unserer Produkte so realistisch wie möglich zu halten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für mögliche Abweichungen zwischen den Farben in diesem Online-Shop und den tatsächlichen Farben der Waren.
In keinster Weise dürfen diese Geschäftsbedingungen Ihre verbindlichen gesetzlichen Rechte einschränken.
Im Falle der Lieferung eines beschädigten Produkts sollten Sie uns umgehend benachrichtigen. Sie können das Produkt dann entweder kostenlos reparieren oder ersetzen lassen, sofern dies keine unverhältnismäßigen Kosten für uns verursacht. Wenn das fehlerhafte Produkt nicht repariert werden kann, steht Ihnen der kostenlose Ersatz des Produkts zu. Wir haben immer das Recht, ein fehlerhaftes Produkt zu ersetzen, sofern dies keine unverhältnismäßigen Kosten für uns verursacht.
Wenn wir den Vertrag nicht einhalten, haften wir für alle Verluste oder Beschädigungen, die Ihnen entstehen, und die eine vorhersehbare Folge des Vertragsbruchs oder der Nachlässigkeit unsererseits sind. Verluste oder Beschädigungen sind vorhersehbar, wenn sie eine offensichtliche Folge unseres Vertragsbruches sind oder zur Zeit des Vertragsabschlusses von Ihnen und uns in angemessener Art und Weise vereinbart wurden.
Wir schließen in keiner Weise die Haftung für Todesfälle oder Verletzungen durch unsere Nachlässigkeit oder für Betrug oder betrügerisch falsche Darstellung aus.
Garantie
Über Ihre gesetzlichen Rechte hinaus gewährt Altaterra Ltd. Ihnen 3 (drei) Jahre Garantie auf VELUX Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Die Garantiebedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Wir gewähren Ihnen 2 (zwei) Jahre Garantie auf ITZALA Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Von der Garantie abgedeckte Retouren
Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an customerservices@itzala.com. Wir erklären Ihnen dann, was zu tun ist.
Bei der Rückgabe von Produkten müssen Sie uns Ihre Bestellbestätigungsnummer mitteilen. Wir bitten Sie, bei einer Stornierung auf Ihre Bestellbestätigungsnummer hinzuweisen, wodurch
wir die Angelegenheit ohne unnötige Verzögerungen bearbeiten können. Die Bestellbestätigungsnummer finden Sie in der E-Mail, die Sie direkt nach dem Kauf der Ware im Online-Shop erhalten haben.
Ohne diese Nummer kann Altaterra Ltd. keine Erstattung oder Umtausch durchführen. Der Endkunde ist dazu verpflichtet, nachzuweisen, dass die Garantiezeit nicht abgelaufen ist.
Ihre fehlerhaften Produkte werden von unserem Logistikpartner DHL abgeholt
Altaterra Ltd. verschickt Ersatzartikel gemäß der Anforderung des Kunden bereits vor der Abholung des fehlerhaften Produkts. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie auch zur Kooperation mit DHL und Altaterra Ltd. verpflichtet sind, um die fehlerhaften Produkte abholen und zurücksenden zu lassen. Sollte die Abholung aufgrund mangelnder Kooperation seitens des Kunden fehlschlagen, behält Altaterra Ltd. sich das Recht vor, die Ersatzbestellung zu stornieren. Wenn anstelle des Umtauschs die vollständige Erstattung des Kaufpreises gewünscht wird, wird die Erstattung bei Erhalt der Bestätigung von DHL in die Wege geleitet, dass das fehlerhafte Produkt abgeholt worden ist.
Widerrufs-/Rückgaberecht
Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Die Widerrufsfrist läuft vierzehn (14) Tage nach dem Zeitpunkt ab, an dem Sie oder ein Dritter (nicht das Versandunternehmen) das Produkt physisch erhalten, oder - falls der Kaufvertrag für mehrere Produkte geschlossen wurde, die im Zuge einer Bestellung bestellt, aber getrennt geliefert werden - nach vierzehn (14) Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie oder ein Dritter (nicht das Versandunternehmen) das letzte der Produkte physisch erhalten.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, in einer eindeutigen Erklärung (z. B. in Form eines Briefes per Post, Fax oder vorzugsweise per E-Mail) mitteilen.
Unsere E-Mail-Adresse: customerservices@itzala.com
Damit wir Ihre Bestellung zuordnen können, bitten wir Sie, uns bei Inanspruchnahme Ihres Widerrufsrechts Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse), die Bestellnummer und welche der Produkte des Kaufvertrages Sie zurückgeben möchten, mitzuteilen.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, ist es ausreichend, wenn Sie die Information, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns abschicken.
Auswirkungen des Widerrufs/der Stornierung
Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle bereits eingegangenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der Zusatzkosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Versandart als den von uns angebotenen günstigsten Standardversand wählen). Die Rückerstattung erfolgt ohne unnötige Verzögerungen und nicht später als
- vierzehn (14) Tage nach Erhalt der von Ihnen zurückgesandten Waren, oder
- (wenn früher) vierzehn (14) Tage nachdem Sie uns gegenüber den Beweis erbringen, dass Sie Waren zurückgeschickt haben, oder
- vierzehn (14) Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informiert haben, wenn keine Waren geliefert wurden.
Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie für Ihre ursprüngliche Bestellung gewählt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt haben. Etwaige Gebühren für die Rückerstattung tragen wir.
Bitte senden oder übergeben Sie die Waren an folgende(r) Adresse :
Altaterra Ltd.
Petofi Sándor str. 36/B.
HU-9444 Fertoszentmiklós
Ungarn
ohne unnötige Verzögerungen und nicht später als vierzehn (14) Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informiert haben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Waren zurücksenden, bevor vierzehn (14) Tage abgelaufen sind.
Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren.
Sie haften nur für Wertminderungen der Waren durch andere als die für die Einschätzung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nötigen Maßnahmen.
Unsere Feststellung von Wertminderungen von Waren
Um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren einzuschätzen, haben Sie die Waren mit der notwendigen Vorsicht (i) und nur in dem Maße (ii), wie es Ihnen in einem Geschäft erlaubt wäre, zu handhaben und zu untersuchen. Jede darüber hinausgehende Handhabung und Untersuchung der Waren führt zu einer Wertminderung der Waren, die wir von der Rückerstattung der von Ihnen erhaltenen Zahlung abziehen dürfen. Die Feststellung einer Wertminderung erfolgt für den jeweiligen Einzelfall. Sie können den Karton öffnen und die Gewebe und Farben der Waren mit der nötigen Vorsicht untersuchen, sofern Sie den Karton öffnen, ohne ihn zu beschädigen. Wenn der Karton beschädigt wird, können Sie davon ausgehen, dass der Wert der Waren gemindert wurde. Auch die Montage der Waren resultiert in einer Wertminderung. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie solange für die Waren verantwortlich sind und für Beschädigungen daran haften, wie sich diese in Ihrem Besitz befinden und bis sie an uns zurückgeschickt werden.
Geltendes Recht und Gerichtsort
Verträge, die mit diesem Online-Shop geschlossen werden, unterliegen den Gesetzen Ungarns und den ungarischen Gerichten obliegt die alleinige Rechtsprechung bei jedem Streitfall bezüglich Verträgen, die über diesen Online-Shop geschlossen werden.
Unsere Rücksendeadresse:
Altaterra Ltd.
Petofi Sándor str. 36/B.
HU-9444 Fertoszentmiklós
Ungarn
Tel.: +43 22 453 235 323
Fax: 00 36 99 536 500
Unsere E-Mail-Adresse: customerservices@itzala.com